Produkte und Fragen zum Begriff Schülerinnen:
Related Products
-
English G Access G9 Band 6: 10. Schuljahr - Workbook mit Audios online , Mehr Zeit für das, was Ihnen wichtig ist! Das G9 lässt Ihnen, Ihren Schülerinnen und Schülern mehr Zeit - eine Chance, intensiver auf die veränderte Klientel und die komplexen Aspekte des Lernens einzugehen. English G Access entwickelte daher eine eigene G9-Ausgabe zu den Lehrplänen in Nordrhein-Westfalen, Schleswig-Holstein und Niedersachsen, die vor allem in den unteren Bänden deutlich entlastet wurde. Ganz schön motivierend Der sanfte Einstieg sorgt für einen gelungenen Grundschulübergang: Die Here-we-go-Seiten stellen alle Lehrwerkkinder und Originalschauplätze vor; dem Workbook 1 liegt das MyBook zur Eingangsdiagnose bei. In der Rubrik Access to cultures steht interessante Landeskunde und interkulturelle Kommunikation auf dem Programm. Spannende Geschichten wie die Access Story: My Home, the Zoo fördern die Lust am Lesen. Ganz viel Kompetenz Die Methoden- und die Medienkompetenz werden von Anfang an in jeder Unit sowie im neuen Skills & Media Competence geschult. Die Entwicklung aller kommunikativen Kompetenzen ist umfangreich: Listening, Speaking, Spelling (Fokus in Band 1), Writing, Mediation. Language Help, Looking at Language mit anschließender Übungssequenz sowie das überarbeitete Grammar and Practice sichern auf zeitgemäße Weise die sprachlichen Grammatikfundamente Ihrer Lernenden. Ganz klar und aufgeräumt Das ansprechende Layout erleichtert die Arbeit. Alle Differenzierungsaufgaben sind plakativ benannt (More Help, Early Finisher und You Choose). Ganz neu Die spürbare Entlastung: vier Units in Band 1, fünf Units in Band 2 Die übersichtlichen Grammar-and-Practice-Seiten zum Sichern der englischen Grammatik Das erweiterte Übungsangebot für leistungsschwächere und -stärkere Schüler/-innen für eine effektive Differenzierung Die direkt ins Lehrwerkkonzept integrierten Medienkompetenzen zur sicheren Umsetzung der curricularen Anforderungen Der Grammarmaster für Schüler/-innen zum selbstständigen Wiederholen und Üben zu Hause Ob digital oder auf Papier - English G Access bietet eine perfekt abgestimmte Palette an Produkten, mit denen Vorbereitung und Durchführung des Unterrichts mühelos gelingen. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: Ausgabe 2019, Erscheinungsjahr: 20230622, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: English G Access - G9 - Ausgabe 2019##~English G Access##, Autoren: Curran, Peadar, Auflage: 23000, Auflage/Ausgabe: Ausgabe 2019, Seitenzahl/Blattzahl: 96, Keyword: Arbeitsheft;Übungen zu jeder Unit;Access G9;Gymnasium;Klasse 10, Fachschema: Englisch / Schulbuch, Bildungsmedien Fächer: Englisch, Region: Niedersachsen~Nordrhein-Westfalen~Schleswig-Holstein, Sprache: Englisch, Bildungszweck: Für die Gemeinschaftsschule~Für die Kooperative Gesamtschule~Für die Oberschule~Für die Regionale Schule / Regionalschule~Für das Gymnasium, Altersempfehlung / Lesealter: 23, Genaues Alter: GYM, Warengruppe: HC/Schulbücher, Fachkategorie: Schule und Lernen, Thema: Verstehen, Schulform: GYM, Text Sprache: eng ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Cornelsen Verlag GmbH, Verlag: Cornelsen Verlag GmbH, Verlag: Cornelsen Verlag, Warnhinweis für Spielzeuge: Keine Warnhinweise, Länge: 285, Breite: 194, Höhe: 10, Gewicht: 306, Produktform: Kartoniert, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Internationale Lagertitel, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Schulform: Gymnasium, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch,
Preis: 11.99 € | Versand*: 0 € -
Wir musizieren am Klavier Band 2 Neuauflage , Band 2 der Klavierschule ist ab sofort in einer aktualisierten Version verfügbar. Auf vielfachen Wunsch wurden die Farben angepasst, Innenseiten sind weiß. Die seit Jahrzehnten außerordentlich erfolgreiche Klavierschule von John Wesley Schaum liegt erstmals in einer vollständig überarbeiteten Neuauflage vor. Die Texte wurden an die neue Rechtschreibung angepasst, die Illustrationen modernisiert und jedem Band zur Wiedererkennung eine Farbe zugeordnet, die ihn vom schwarz-weißen Vorgänger abhebt. Die Methode überzeugt weiterhin mit der Übersichtlichkeit der Lehreinheiten, den ergänzenden Abbildungen, wertvollen Hinweisen für die LehrerInnen sowie Sonderaufgaben für SchülerInnen. Vor allem durch die kurz gehaltenen Übungen und einfachen Melodien zu Beginn stellen sich schnell erste Lernerfolgen ein und die Motivation zum Weitermachen wird natürlich gesteigert. Für Kinder im Alter von 7 - 11 Jahren. Der zweite Teil führt neue Tonarten (F-Dur, Bb-Dur, D-Dur und d-Moll), Intervalle, die 5-Finger-Grundstellung, Vorzeichen, Legato/Stakkato sowie das Überkreuzen ein und enthält zudem viele Lieder zum Nachspielen. , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20180316, Produktform: Pergament, Autoren: Schaum, John W., Seitenzahl/Blattzahl: 42, Keyword: Instrument; Musik; Musiknoten; John John Wesley Klaviermethode; Klaviernoten; Klavierschule; Pianomethode; Schaum, Fachschema: Instrumentenunterricht~Flügel~Klavier~Pianoforte~Tasteninstrument / Klavier, Fachkategorie: Partituren, Libretti, Liedtexte~Musik: Musizieren, Techniken, Anleitungen, Fachkategorie: Klavier, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Bosworth-Music GmbH, Verlag: Bosworth-Music GmbH, Verlag: Bosworth Edition, Produktverfügbarkeit: 02, Länge: 301, Breite: 229, Höhe: 7, Gewicht: 185, Produktform: Blätter, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Vorgänger EAN: 9783936026054, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 14.99 € | Versand*: 0 € -
Digitalisierung im Mathematikunterricht , Dieses Buch zeigt, wie verschiedene digitale Medien als Lern- und Lehrhilfsmittel in den Mathematikunterricht integriert werden können: Es stellt theoretische Überlegungen und Konzeptionen dar und zeigt an vielen unterrichtspraktischen Beispielen, wie Taschenrechner, Laptop und Smartphone mit der entsprechenden Software und dem Internet im Unterricht eingesetzt werden können. Das dargestellte Programm-Spektrum reicht von Computeralgebrasystemen über dynamische Geometriesysteme, Tabellenkalkulationen und 3D-Druck bis hin zu interaktiven Lernumgebungen, auch mit Virtueller Realität und Augmented Reality. Der Einsatz der Medien orientiert sich dabei stets am zentralen Ziel, die Entwicklung vielfältiger Kompetenzen bei Schülerinnen und Schülern nachhaltig zu unterstützen. Das Buch wendet sich an Studierende des Lehramts Mathematik, an Referendarinnen und Referendare sowie praktizierende Lehrkräfte. Es konzentriert sich auf zentrale Inhalte der Sekundarstufe I ¿ also Zahlen, Algebra, Funktionen, Geometrie sowie Daten und Zufall. Um Leserinnen und Leser zur eigenständigen Auseinandersetzung mit digitalen Medien anzuregen, sind am Ende jedes Kapitels Aufgaben zur individuellen Bearbeitung angefügt. Materialien zu den Inhalten, vor allem interaktive Elemente, sind auf einer eigenen Internetseite zusammengestellt. Das vorliegende Buch ist eine vollständige Neubearbeitung des Buches ¿Computer im Mathematikunterricht¿ von Hans-Georg Weigand und Thomas Weth aus dem Jahr 2002. , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 32.99 € | Versand*: 0 € -
ZOOM IN: Studying and Working Abroad. Schülerband , Die Themenheftreihe ZOOM IN setzt sich die vertiefte und multiperspektivische Beleuchtung solcher Themen zum Ziel, die an verschiedene andere zentralabiturrelevante Inhalte angeknüpft werden können, und ist für den Einsatz in Grund- und Leistungskursen Englisch in der Sekundarstufe II konzipiert. Angelehnt an die Bildungsstandards sind die Aufgaben stringent kompetenzorientiert formuliert, wobei ein besonderes Augenmerk auf eine konsequente Formulierung mithilfe der fachspezifischen Operatoren gelegt wird. Im Sinne einer möglichst umfassenden Vorbereitung auf das Abitur wird nicht nur die Schreibkompetenz der Schülerinnen und Schüler gezielt gefördert, sondern ebenso den Kompetenzen des listening wie auch des speaking ein großer Stellenwert eingeräumt. Modell-Lösungen für alle drei Anforderungsbereiche im Bereich writing bieten den Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit, ihre eigenen Lösungen mit den erwarteten abzugleichen. In jedem Band steht darüber hinaus ein writing skill besonders im Vordergrund, der detailliert erläutert wird und vielfältige Unterstützungsmaßnahmen für eine erfolgreiche Bewältigung der Aufgabe bereithält. Die verwendeten Texte umfassen alle Textsorten und sind durch ihre Authentizität und Aktualität in besonderem Maße geeignet, die Schülerinnen und Schüler zu einer vertieften Auseinandersetzung mit dem Thema zu motivieren. Durch vielfältige pre-tasks werden die Texte vorentlastet. Weiterführende Aufgaben beinhalten nicht nur den obligatorischen Anforderungsbereich III mit evaluation bzw. re-creation of text , sondern regen oft zu weiterführenden Recherche- wie auch Präsentationsaufgaben an. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 201606, Produktform: Kassette, Inhalt/Anzahl: 1, Inhalt/Anzahl: 1, Titel der Reihe: ZOOM IN ... / Themenhefte Englisch für die gymnasiale Oberstufe##, Fachschema: Englisch / Bilingualer Unterricht~Englisch / Themenheft, Bilingualer Unterricht, Bildungsmedien Fächer: Englisch, Region: Brandenburg~Berlin~Baden-Württemberg~Bayern~Bremen~Hessen~Hamburg~Mecklenburg-Vorpommern~Niedersachsen~Nordrhein-Westfalen~Rheinland-Pfalz~Schleswig-Holstein~Saarland~Sachsen~Sachsen-Anhalt~Thüringen, Sprache: Englisch, Bildungszweck: für die Berufsbildung~für die Sekundarstufe I~für die Sekundarstufe II~Für die Gemeinschaftsschule~Für die Oberschule~Für die Stadtteilschule~Für das Gymnasium~Für die Integrierte Gesamtschule~Für das berufliche Gymnasium~Für die Fachoberschule~10.Lernjahr~11.Lernjahr~12.Lernjahr~13.Lernjahr, Altersempfehlung / Lesealter: 23, Genaues Alter: ABI, Warengruppe: HC/Schulbücher, Fachkategorie: Unterricht und Didaktik: Moderne Sprachen, Thema: Verstehen, Schulform: ABI BVZ GYM SEK, Bundesländer: BB BE BW BY HB HE HH MV NI NW RP SH SL SN ST TH, Text Sprache: eng ger, Sender’s product category: BUNDLE, Verlag: Schoeningh Verlag, Verlag: Schoeningh Verlag, Verlag: Schöningh Verlag in Westermann Bildungsmedien, Länge: 261, Breite: 190, Höhe: 10, Gewicht: 222, Produktform: Geheftet, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Beinhaltet: B0000061488001 V60286-9783140406604-1 B0000061488002 V60286-9783140406604-2, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Internationale Lagertitel, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Schulform: Sekundarstufe II, Berufliche Vollzeitschule, Gymnasium, Sekundarschule (alle kombinierten Haupt- und Realschularten), Bundesländer: Brandenburg, Berlin, Baden-Württemberg, Bayern, Bremen, Hessen, Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Schleswig-Holstein, Saarland, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch,
Preis: 15.50 € | Versand*: 0 € -
Klassik für Kinder. 23 leichte Stücke für Trompete und Klavier , Der vorliegende Band enthält 23 leichte Stücke für Trompete und Klavier aus Barock, Klassik und Romantik. Die kurzen Stücke sind für Trompetenschülerinnen und -schüler ab dem 2. bis 3. Unterrichtsjahr gut geeignet. Die Klavierbegleitungen sind so gestaltet, dass sie auch von Schülerinnen und Schülern ausführbar sind und somit das gemeinschaftliche Musizieren fördern. Die Stücke eignen sich damit bestens für Vorspiele in Schulen und Musikschulen sowie für Auftritte aller Art. Bei der Einspielung wurden bewusst gemäßigte Tempi gewählt, um den jungen Musikern das Mitspielen zum Klavierpart zu erleichtern. Neben einigen weniger bekannten Werken findet man viele bei Schülerinnen und Schülern beliebte Stücke, zum Beispiel Themen aus Vivaldis Vier Jahreszeiten, aus Händels Feuerwerksmusik, Mozarts Zauberflöte, Beethovens 6. Sinfonie oder Humperdincks Hänsel und Gretel. Es ist ein Anliegen dieses Heftes, mit solchen erleichterten Bearbeitungen einen neuen Zugang zu den klassischen Meisterwerken der Konzertliteratur zu ermöglichen und die Freude an klassischer Musik zu fördern. Schwierigkeitsgrad: 1-2 , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Produktform: Geheftet, Titel der Reihe: Chor zu dritt##~Klassik für Kinder##, Redaktion: Thielemann, Kristin, Seitenzahl/Blattzahl: 64, Keyword: Barock; Klassik; Romantik; Trompete, Fachschema: Blasmusik - Blasorchester~Orchester / Blasorchester~Klassik (Musik)~Klavier / Musikalien~Musikalien (Instrumente) / Klavier~Musikalien (Instrumente) / Blasinstrumente~Oper (Musikdrama)~Musikalien (Instrumente) / Trompete~Trompete / Musikalien, Fachkategorie: Grundschule und Sekundarstufe I~Partituren, Libretti, Liedtexte, Warengruppe: HC/Musikalien, Fachkategorie: Blasinstrumente, Text Sprache: eng ger, UNSPSC: 49040000, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49040000, Verlag: Schott Music, Verlag: Schott Music, Verlag: Schott Music GmbH & Co. KG, Länge: 304, Breite: 233, Höhe: 12, Gewicht: 262, Produktform: Geheftet, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Vorgänger: 2408378, Vorgänger EAN: 9783795708917 9790001129619, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Internationale Lagertitel, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 16.50 € | Versand*: 0 € -
ratio Lesebuch Latein - Ausgabe A (Wink-Yagmur, Maria~Zitzl, Christian~Andrae, Janine~Blumenfelder, Benedikt~Färber, Benjamin~Haß, Karin~Kuen, Matthias~Lobe, Michael~Loy, Johannes)
ratio Lesebuch Latein - Ausgabe A , Inhalt: Übergangslektüre (Historia Apollonii . Hygin) Cäsar, Bellum Gallicum Cicero, Prozessreden Plinius, Briefe Catull, Carmina Ovid, Ars amatoria Martial, Epigramme Phädrus, Fabeln Rom und sein Erbe (Legenda aurea . Piccolomini, De duobus amantibus historia) Besonderheiten unseres neuen Lesebuchs: Übersichtliches Doppelseitenprinzip und Routine im Layout. Das bedeutet für jede Einheit: zielführende Vorentlastung des Wortschatzes und der Grammatik jedes Textes schaffbarer, differenziert aufbereiteter Text im Fokus schülerfreundlich gestalteter ad-lineam -Kommentar abwechslungsreiche Aufgaben zur Texterschließung (Sprache, Text und kultureller Kontext) unverzichtbare Informationen zum Aufbau des Grundwissens didaktisierte Bebilderung zahlreiche Bezüge zur aktuellen Lebenswelt der Schülerinnen und Schüler Kompetenzseiten u.a. zu diesen Inhalten: Übersetzungsstrategien, autorentypische Besonderheiten, Wörterbuchbenutzung, Informationsbeschaffung, metrische Analyse, sprachlich-stilistische Interpretation Systematischer Lernwortschatz zu jedem Kapitel + integrierter Wiederholungswortschatz Innovatives Digitalkonzept. Die integrierte Software hermeneus bietet: binnendifferenzierend aufbereitete Texte für verschiedene Niveaustufen interaktive individuelle Hilfestellungen für Schülerinnen und Schüler: anklickbare Wortschatz- und Grammatikhilfen Tipps zur Syntax: anklickbare Satzanalysen mit Einrückungen bzw. Markierungen (z.B. Subjekte und Prädikate, Relativsätze etc.) Erklärvideo zu hermeneus Ihr Browser unterstützt nicht den Video Tag. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20220712, Produktform: Leinen, Titel der Reihe: Sammlung Ratio##, Autoren: Wink-Yagmur, Maria~Zitzl, Christian~Andrae, Janine~Blumenfelder, Benedikt~Färber, Benjamin~Haß, Karin~Kuen, Matthias~Lobe, Michael~Loy, Johannes, Redaktion: Lobe, Michael~Zitzl, Christian, Seitenzahl/Blattzahl: 272, Keyword: Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Lektüre, Fachschema: Latein / Schulbuch~Fremdsprache~Sprache / Fremdsprache, Bildungsmedien Fächer: Latein, Region: Baden-Württemberg~Niedersachsen, Bildungszweck: Für die Gesamtschule~Für das Gymnasium, Altersempfehlung / Lesealter: 23, Genaues Alter: GES, Warengruppe: HC/Schulbücher, Fachkategorie: Schule und Lernen: Klassische Sprachen: Fremdsprachenerwerb, Thema: Verstehen, Schulform: GES GYM, Bundesländer: BW NI, Text Sprache: ger lat, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Buchner, C.C. Verlag, Verlag: Buchner, C.C. Verlag, Verlag: C.C. Buchner Verlag GmbH & Co. KG, Länge: 264, Breite: 197, Höhe: 17, Gewicht: 722, Produktform: Gebunden, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Internationale Lagertitel, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Schulform: Gesamtschule, Gymnasium, Bundesländer: Baden-Württemberg, Niedersachsen, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch,
Preis: 26.00 € | Versand*: 0 € -
Schulwitze - Kurze Dialoge zum Vorlesen mit verteilten Rollen , Diese 36 handlichen Karten mit Witzen in Dialogform eignen sich ideal für eine intensive und motivierende Leseförderung in der Grundschule. Immer zwei Schülerinnen oder Schüler tragen zusammen einen Witz vor. Jedes Kind bekommt dafür eine Textkarte. Darauf ist die eigene Rolle in roter Schrift hervorgehoben, damit niemand seinen Einsatz verpasst. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 13.95 € | Versand*: 0 € -
Mein Haustier-Lapbook , Lapbook-Vorlagen für Lehrer und Lehrerinnen an Grundschule und Förderschule, Fach: Sachunterricht, Klasse 2-4 +++ Lapbooks werden immer beliebter: Als individuelle Portfolios, die selbstständig von den Kindern erarbeitet werden, kommen sie in immer mehr Grundschulen zum Einsatz. Die mehrfach aufklappbaren Entdeckermappen verbinden verschiedene Mini-Bücher zu einem tollen "Gesamtkunstwerk". Mit diesen hübsch aufbereiteten Kopiervorlagen können die Kinder ganz leicht ihr eigenes Lapbook gestalten. Alles dafür Nötige erhalten Sie in einem Materialpaket. Sie brauchen nur noch die Arbeitsblätter zu kopieren, schon können die Schüler und Schülerinnen loslegen. Rund um das Thema "Haustiere" bearbeiten sie selbstständig Aufgaben und erfahren so Wissenswertes über Hunde, Katzen, Meerschweinchen und Kanarienvögel sowie deren Anatomie, Futter und Pflege etc. Zu jeder Aufgabe erstellen die Kinder ein Mini-Buch, malend, bastelnd oder schreibend, als Hefte, Drehscheiben, Pop-up-Karten, Umschläge, Leporellos oder Faltbücher. Wenn die Kinder die Mini-Bücher fertig bearbeitet haben, kleben sie sie ein. So entsteht nach und nach das große Ganze, nämlich ein Lapbook, das sich als individuelle Mappe hervorragend eignet, um Arbeitsergebnisse zu präsentieren. Die schönen und bleibenden Erinnerungen wecken übrigens auch bei den Lesenden die Neugier. Passives Querlesen und Überfliegen sind quasi unmöglich - stattdessen wird munter aufgeklappt, gedreht oder geblättert. Die Lapbooks fördern das selbstständige Arbeiten, dokumentieren alle Ergebnisse übersichtlich und präsentieren die Arbeiten der Schüler und Schülerinnen besonders eindrucksvoll. , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20220614, Produktform: Geheftet, Autoren: Blumhagen, Doreen, Seitenzahl/Blattzahl: 64, Keyword: Haustiere; Basteln; kindgerechter Sachunterricht; praktische Ideen für den Unterricht; sofort einsetzbare Grundschulideen; Portfolio, Fachschema: Grundschule / Lehrermaterial~Haustier, Fachkategorie: Schule und Lernen, Bildungszweck: Für die Primarstufe, Interesse Alter: empfohlenes Alter: ab 7 Jahre, Altersempfehlung / Lesealter: 18, ab Alter: 7, Warengruppe: HC/Schulbücher/Unterrichtsmat./Lehrer, Fachkategorie: Grundschule und Sekundarstufe I, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Verlag an der Ruhr GmbH, Verlag: Verlag an der Ruhr GmbH, Verlag: Verlag an der Ruhr GmbH, Länge: 297, Breite: 220, Höhe: 7, Gewicht: 262, Produktform: Geheftet, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch,
Preis: 17.99 € | Versand*: 0 € -
Der Dreisatz bei Adam Ries und heute , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 3. Auflage, Erscheinungsjahr: 20100119, Produktform: Kartoniert, Beilage: Booklet, Autoren: Leuck, Robert~Odermatt, Simon, Auflage: 10003, Auflage/Ausgabe: 3. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 20, Keyword: Schulz; Richter; Mathematik; Didaktik; Fachdidaktik; Berlin; Unterricht; Mathematikunterricht; Seminar; Referat; Taschenrechner; Abakus; Schule; Schüler; Schülerin; Schülerinnen; Sekundarschule; Kompetenz; Kompetenzen; Standards; Lehrbuch; Adel; Preußen; Mittelalter; rechnen; Biographie; Algebra; proportionalitätsfaktor; proportionalität; rechenbrett; dreisatzschema; regula de tri; rechenmeister; mathematiklehrbuch; antiproportionalität; lateinschule; schulmeister; coß; rechenung; Humboldt; Hauptseminar; Riese; Handreichung; Rechentechnik; Rechenschieber; Abacus; Sekundarstufe; Standard; Thesen; Schulmathematik; Klosterschule; Volksschule; Klerus; frühe Neuzeit; Becker;, Fachkategorie: Gesellschaft und Kultur, allgemein, Text Sprache: ger, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: GRIN Verlag, Länge: 210, Breite: 148, Höhe: 2, Gewicht: 45, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover,
Preis: 15.95 € | Versand*: 0 € -
Escape-Rooms und Breakouts im Deutschunterricht , Gefahr in der verbotenen Bibliothek! Rettet die Außerirdischen! Fördern Sie die Motivation und Teamfähigkeit mit unterrichtsfertigen Escape-Games - So macht Deutschuntericht Spaß! Wollen Sie in Ihrem Deutschunterricht spannende Escape-Games einsetzen? Möchten Sie Ihren Schulkindern Abwechslung vom Lernalltag bieten und gleichzeitig fachbezogene Kompetenzen üben und wiederholen lassen? Dieser Band bietet Ihnen fünf fertig vorbereitete EduBreakouts , mit denen auch fächerübergreifendes Lernen spielerisch möglich ist. Escape-Rooms, auch Escape-Games oder Breakouts genannt, liegen im Trend - ob live in einem echten Raum, in Form von Brettspielen und Rätselbüchern oder virtuell am Computer. Bei diesem Spielprinzip gilt es, allein oder als Gruppe eine Reihe von Rätseln zu lösen, um in einer vorgegebenen Zeit aus einem verschlossenen Raum zu entkommen. In der Grundschule schaffen die Breakouts Abwechslung vom Lernalltag und ermöglichen Übung und Wiederholung bereits erlernter Kompetenzen wie nebenbei. Sie fordern die Kinder heraus, schweißen zusammen und machen Spaß! Die Spiele im vorliegenden Band enthalten Rätsel zu den Themen Märchen, Gedichte, Sachtexte, Wortarten und Satzglieder . Schritt für Schritt erfahren Sie, was Sie beim Durchführen der Breakoutspiele beachten und was Sie den Schülerinnen und Schülern vorab erklären müssen. Lösungen und Tipps zu allen Rätseln liegen dem Material bei. Ebenso haben Sie die Möglichkeit der Differenzierung, indem Sie die Anzahl der Rätsel jederzeit beliebig reduzieren können. Praktische Hilfen wie eine Urkunde und Belohnungen sowie die Spielregeln runden das Buch ab. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 2. Auflage, Erscheinungsjahr: 20230808, Produktform: Kartoniert, Beilage: Broschüre klebegebunden, Autoren: Kirschbaum, Klara, Auflage: 23002, Auflage/Ausgabe: 2. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 86, Keyword: 3. und 4. Klasse; Deutsch; Grundschule; Themenübergreifend, Fachschema: Deutsch / Lehrermaterial, Bildungsmedien Fächer: Deutsch/ Kommunikation, Fachkategorie: Schule und Lernen, Bildungszweck: für den Primarbereich, Altersempfehlung / Lesealter: 23, Genaues Alter: GRS, Warengruppe: HC/Schulbücher/Unterrichtsmat./Lehrer, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien, Thema: Verstehen, Schulform: GRS, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Persen Verlag i.d. AAP, Verlag: Persen Verlag i.d. AAP, Verlag: Persen Verlag, Länge: 294, Breite: 213, Höhe: 7, Gewicht: 287, Produktform: Kartoniert, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Schulform: Grundschule, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch, WolkenId: 2796253
Preis: 24.99 € | Versand*: 0 € -
Befunde über schichtspezifische Differenzen in der Bildungsbeteiligung und im Leistungsvermögen von Schülerinnen und Schülern haben in Deutschland eine lange Tradition. Aber auf welche Weise wirken sich ungleiche Lebensbedingungen von einer Generation zur anderen auf den Erwerb von Handlungskompetenzen und den Bildungserfolg aus? Zur Beantwortung dieser Frage werden in diesem Buch zunächst die Bemühungen der sozialstrukturellen Sozialisationsforschung diskutiert. Im Zentrum der empirischen Analysen steht dann in Anknüpfung an Modelle der Milieuforschung die Frage nach der empirischen Existenz und der Charakterisierung von ¿Leistungsmilieus¿. Diese sollen als verbindendes Element zwischen ¿objektiven¿ Lebensbedingungen und deren ¿subjektiven¿ Verarbeitung die Auswirkungen von sozialer Ungleichheit auf den Verbleib im Bildungssystem näher aufschlüsseln. (Choi, Frauke)
Befunde über schichtspezifische Differenzen in der Bildungsbeteiligung und im Leistungsvermögen von Schülerinnen und Schülern haben in Deutschland eine lange Tradition. Aber auf welche Weise wirken sich ungleiche Lebensbedingungen von einer Generation zur anderen auf den Erwerb von Handlungskompetenzen und den Bildungserfolg aus? Zur Beantwortung dieser Frage werden in diesem Buch zunächst die Bemühungen der sozialstrukturellen Sozialisationsforschung diskutiert. Im Zentrum der empirischen Analysen steht dann in Anknüpfung an Modelle der Milieuforschung die Frage nach der empirischen Existenz und der Charakterisierung von ¿Leistungsmilieus¿. Diese sollen als verbindendes Element zwischen ¿objektiven¿ Lebensbedingungen und deren ¿subjektiven¿ Verarbeitung die Auswirkungen von sozialer Ungleichheit auf den Verbleib im Bildungssystem näher aufschlüsseln. , Zum Zusammenhang von sozialer Herkunft und Verbleib im Bildungssystem , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 2009, Erscheinungsjahr: 20090127, Produktform: Kartoniert, Beilage: Paperback, Titel der Reihe: Schule und Gesellschaft#44#, Autoren: Choi, Frauke, Auflage/Ausgabe: 2009, Seitenzahl/Blattzahl: 264, Keyword: Bildung; Bildungsbeteiligung; Bildungswesen; Disparitäten; Kompetenz; SozialeHerkunft; SozialeMilieus; sozialeUngleichheit; Sozialisation; Sozialisationsforschung; Sozialpädagogik; Sozialstruktur, Fachschema: Bildungsforschung~Bildungssoziologie~Soziologie / Bildungssoziologie~Gesellschaft / Bildung, Erziehung, Medien~Milieu~Sozialisation~Vergesellschaftung (Mensch)~Ungleichheit, Fachkategorie: Pädagogik, Imprint-Titels: Schule und Gesellschaft, Warengruppe: HC/Bildungswesen (Schule/Hochschule), Fachkategorie: Soziale Arbeit, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften, Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften, Länge: 240, Breite: 170, Höhe: 17, Gewicht: 508, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, eBook EAN: 9783531914701, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover,
Preis: 49.99 € | Versand*: 0 € -
A_tope.com - Spanisch Spätbeginner Band 2. Bayern - Schulbuch , Für Spanisch begeistern mit dem zweibändigen Lehrwerk für den spätbeginnenden Spanischunterricht an Gymnasien in Bayern In zwei Bänden setzt A_tope.com - Ausgabe Bayern die Anforderungen des LehrplanPLUS konsequent um mit Band 1 für die Jahrgangsstufe 11 und Band 2 für die Jahrgangsstufe 12/13. A_tope.com bringt die Vielfalt und das Lebensgefühl der spanischsprachigen Welt direkt in Ihren Unterricht durch lebensnahe Texte und Themen und authentische, motivierende Materialien wie Infografiken, Zeitungsartikel oder Videos und Hörtexte. Für schnelle Erfolgserlebnisse in der neuen Fremdsprache sorgen vielfältig differenzierende Angebote und Hilfen sowie das umfassende Sprechtraining. So kommt die gesamte Klasse mit - das sorgt für Motivation und als Lehrkraft sparen Sie wertvolle Zeit in der Vorbereitung. Differenziert, flexibel, digital Ein durchdachtes Differenzierungskonzept, die klare Progression und die Kompetenzorientierung machen A_tope.com zum idealen Partner im Unterricht. Ein umfassendes Angebot an gedruckten und digitalen Begleitmaterialien erleichtert Ihnen das Unterrichten und führt die Schülerinnen und Schüler an das autonome Lernen heran. Für Ihre Lernenden stehen alle Audios, Videos und Lösungen kostenfrei als Materialpaket in der Cornelsen Lernen App zur Verfügung. , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 28.50 € | Versand*: 0 €
Ähnliche Suchbegriffe für Schülerinnen:
-
Wie kann die Schülerdemokratie in Schulen gefördert werden, um die Partizipation der Schülerinnen und Schüler an Entscheidungsprozessen zu stärken und ihre demokratischen Kompetenzen zu entwickeln?
Die Schülerdemokratie kann in Schulen gefördert werden, indem Schülerinnen und Schüler in Entscheidungsprozesse einbezogen werden, z.B. durch Schülervertretungen oder Schülerräte. Es ist wichtig, dass die Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit haben, ihre Meinungen und Ideen zu äußern und dass ihre Stimmen gehört werden. Schulen können auch demokratische Werte und Prinzipien im Unterricht vermitteln, um die demokratischen Kompetenzen der Schülerinnen und Schüler zu entwickeln. Darüber hinaus können Schulen Programme und Projekte zur Förderung von Partizipation und Demokratie anbieten, um das Bewusstsein für demokratische Prozesse zu stärken und die Schülerdemokratie zu unterstützen.
-
Wie kann Unterrichtsmaterial effektiv gestaltet werden, um Schülerinnen und Schüler in verschiedenen Fächern und Altersstufen zu unterstützen?
Um Unterrichtsmaterial effektiv zu gestalten, ist es wichtig, die Lernziele und Bedürfnisse der Schülerinnen und Schüler zu berücksichtigen. Das Material sollte ansprechend und abwechslungsreich gestaltet sein, um das Interesse der Lernenden zu wecken und zu halten. Zudem ist es wichtig, verschiedene Lernstile und -fähigkeiten zu berücksichtigen, um eine differenzierte Unterstützung zu gewährleisten. Darüber hinaus sollte das Material klar strukturiert und verständlich sein, um den Lernprozess zu erleichtern und die Selbstständigkeit der Schülerinnen und Schüler zu fördern.
-
Dürfen Lehrerinnen Schülerinnen umarmen?
Die Frage, ob Lehrerinnen Schülerinnen umarmen dürfen, hängt von den jeweiligen Schulrichtlinien und dem pädagogischen Kontext ab. Generell sollten Lehrerinnen jedoch vorsichtig sein, körperlichen Kontakt zu Schülerinnen zu suchen, um mögliche Missverständnisse oder unangemessenes Verhalten zu vermeiden. Es ist wichtig, dass Lehrerinnen professionelle Grenzen wahren und alternative Wege finden, um Unterstützung und Fürsorge auszudrücken.
-
Was sind die Vorteile einer Bildungsreise für Schülerinnen und Schüler in Bezug auf ihre akademische Entwicklung, kulturelle Sensibilität und soziale Kompetenzen?
Bildungsreisen bieten Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit, ihr Wissen außerhalb des Klassenzimmers zu erweitern und praktische Erfahrungen zu sammeln, die ihre akademische Entwicklung fördern. Durch den Besuch kultureller Stätten und das Eintauchen in neue Umgebungen können sie ihre kulturelle Sensibilität und interkulturelle Kompetenz stärken. Darüber hinaus fördern Bildungsreisen die sozialen Kompetenzen der Schülerinnen und Schüler, da sie lernen, in einer Gruppe zu interagieren, Verantwortung zu übernehmen und sich in neuen sozialen Situationen zurechtzufinden. Insgesamt tragen Bildungsreisen dazu bei, dass Schülerinnen und Schüler zu weltoffenen, informierten und sozial kompetenten Individuen heranwachsen.
-
Was sind Schülerinnen?
Schülerinnen sind weibliche Schüler, also Mädchen oder junge Frauen, die eine Schule besuchen und dort lernen. Sie nehmen am Unterricht teil, machen Hausaufgaben und absolvieren Prüfungen wie ihre männlichen Mitschüler. Schülerinnen haben die gleichen Rechte und Pflichten wie Schüler und haben das Recht auf eine gleichberechtigte Bildung.
-
Wie kann man effektive Nachhilfeunterstützung für Schülerinnen und Schüler in verschiedenen Fächern und Altersgruppen organisieren?
Effektive Nachhilfeunterstützung für Schülerinnen und Schüler in verschiedenen Fächern und Altersgruppen kann durch die Organisation von kleinen Lerngruppen mit ähnlichem Leistungsstand und Lernzielen erreicht werden. Es ist wichtig, qualifizierte und erfahrene Nachhilfelehrer einzusetzen, die individuell auf die Bedürfnisse der Schüler eingehen können. Zudem kann die Nutzung von digitalen Lernplattformen und interaktiven Lernmaterialien die Effektivität der Nachhilfeunterstützung erhöhen. Regelmäßige Feedbackgespräche mit den Schülern und ihren Eltern können dazu beitragen, den Lernfortschritt zu überwachen und die Nachhilfeunterstützung entsprechend anzupassen.
-
Wie kann man effektive Bildungshilfe für Schülerinnen und Schüler in verschiedenen Altersgruppen und Bildungsbereichen bereitstellen?
Effektive Bildungshilfe kann durch individuelle Förderung und Anpassung des Lernmaterials an das jeweilige Alter und Bildungsniveau der Schülerinnen und Schüler bereitgestellt werden. Dies kann durch die Verwendung von differenzierten Lernmaterialien und -methoden sowie durch die Einbeziehung von digitalen Lernplattformen und interaktiven Lernspielen erreicht werden. Zudem ist eine enge Zusammenarbeit zwischen Lehrkräften, Eltern und Bildungseinrichtungen entscheidend, um die Bedürfnisse der Schülerinnen und Schüler zu erkennen und entsprechende Unterstützung zu bieten. Darüber hinaus können auch außerschulische Lernangebote wie Nachhilfe, Mentoring-Programme und Bildungsprojekte dazu beitragen, effektive Bildungshilfe für Schülerinnen und Schüler in verschiedenen Alters
-
Wie kann ethnische Vielfalt in Bildungseinrichtungen gefördert werden, um ein inklusives und respektvolles Umfeld für Schülerinnen und Schüler zu schaffen?
Ethnische Vielfalt in Bildungseinrichtungen kann gefördert werden, indem Lehrpläne und Unterrichtsmaterialien vielfältige kulturelle Perspektiven und Erfahrungen einbeziehen. Darüber hinaus ist es wichtig, dass Lehrkräfte interkulturelle Kompetenzen entwickeln, um Schülerinnen und Schüler aus verschiedenen ethnischen Hintergründen angemessen zu unterstützen. Schulen können auch kulturelle Veranstaltungen und Aktivitäten organisieren, um den Austausch und das Verständnis zwischen den Schülerinnen und Schülern zu fördern. Schließlich ist es wichtig, dass Schulen aktiv gegen Diskriminierung und Vorurteile vorgehen und ein Umfeld schaffen, in dem alle Schülerinnen und Schüler sich respektiert und akzeptiert fühlen.
-
Wie können Bildungseinrichtungen ihre Lehrpläne anpassen, um den sich ständig verändernden Anforderungen der modernen Arbeitswelt gerecht zu werden, und gleichzeitig sicherstellen, dass die Schülerinnen und Schüler die notwendigen Fähigkeiten und Kenntnisse erwerben, um erfolgreich zu sein?
Bildungseinrichtungen können ihre Lehrpläne anpassen, indem sie verstärkt auf praxisorientierte und projektorientierte Lernmethoden setzen, die den Schülerinnen und Schülern ermöglichen, relevante Fähigkeiten und Kenntnisse zu erwerben. Zudem sollten sie verstärkt auf interdisziplinäres Lernen und die Vermittlung von Soft Skills wie Kreativität, Kommunikation und Problemlösung setzen, um den Anforderungen der modernen Arbeitswelt gerecht zu werden. Darüber hinaus ist es wichtig, dass Bildungseinrichtungen eng mit Unternehmen und Branchenexperten zusammenarbeiten, um sicherzustellen, dass die Lehrpläne auf dem neuesten Stand sind und den Bedürfnissen des Arbeitsmarktes entsprechen. Schließlich sollten Bildungseinrichtungen auch die Nutzung von Technologie und digitalen
-
Wie können verschiedene Online-Plattformen genutzt werden, um effektiven Sprachunterricht online anzubieten, und welche Methoden und Tools sind besonders effektiv, um Schülerinnen und Schüler in verschiedenen Altersgruppen und Sprachniveaus zu unterstützen?
Online-Plattformen wie Zoom, Google Meet oder Skype können genutzt werden, um interaktiven Sprachunterricht anzubieten, indem Lehrkräfte und Schülerinnen und Schüler miteinander in Echtzeit kommunizieren können. Durch die Verwendung von Bildschirmfreigabe können Lehrkräfte Materialien wie Videos, Bilder oder Texte teilen, um den Unterricht abwechslungsreich zu gestalten. Darüber hinaus können Lernplattformen wie Duolingo, Babbel oder Rosetta Stone genutzt werden, um Schülerinnen und Schüler in ihrem eigenen Tempo zu unterstützen und ihre Sprachkenntnisse zu verbessern. Die Verwendung von interaktiven Lernspielen, virtuellen Flashcards und Online-Übungen kann besonders effektiv sein, um Schülerinnen und Schüler aller Altersgruppen und Sprachniveaus zu motiv
-
Welche Vorteile bieten Fachexkursionen für Schülerinnen und Schüler in Bezug auf ihre akademische Entwicklung, berufliche Orientierung und praktische Erfahrungen?
Fachexkursionen bieten Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit, theoretisches Wissen aus dem Unterricht in der Praxis anzuwenden und zu vertiefen. Durch den direkten Kontakt mit Experten und Fachleuten erhalten sie Einblicke in verschiedene Berufsfelder und können ihre berufliche Orientierung verbessern. Zudem sammeln sie praktische Erfahrungen und entwickeln wichtige Soft Skills wie Teamarbeit, Kommunikation und Problemlösungsfähigkeiten. Diese Erfahrungen können ihre akademische Entwicklung unterstützen und ihre Chancen auf dem Arbeitsmarkt verbessern.
-
Wie kann die Integration von Sport und körperlicher Aktivität in den Schulalltag dazu beitragen, die Gesundheit und das Wohlbefinden der Schülerinnen und Schüler zu fördern?
Die Integration von Sport und körperlicher Aktivität in den Schulalltag kann dazu beitragen, die Gesundheit und das Wohlbefinden der Schülerinnen und Schüler zu fördern, indem sie körperliche Fitness und Ausdauer verbessert. Darüber hinaus kann regelmäßige körperliche Aktivität das Risiko von Übergewicht und damit verbundenen Gesundheitsproblemen reduzieren. Sport und Bewegung können auch Stress abbauen und die Stimmung der Schülerinnen und Schüler verbessern, was sich positiv auf ihre geistige Gesundheit auswirkt. Schließlich kann die Integration von Sport und körperlicher Aktivität in den Schulalltag dazu beitragen, langfristige gesunde Gewohnheiten zu fördern, die die Schülerinnen und Schüler auch im Erwachsenenalter beibehalten können.